St. Catherine Speciality Hospital

Exzellenz im Gesundheitswesen

Zu den aktuellen Projekten gehören die Expansion der auf Sportmedizin spezialisierten St. Catherine Klinik in Zagreb, Kroatien, die unter anderem die kroatische Fußballnationalmannschaft betreut, sowie die Arona Klinik für Altersmedizin Berlin-Marzahn.

St. Catherine Specialty Hospital

Zagreb, Kroatien

Eine Klinik mit modernster Ausstattung, neuesten Behandlungsmethoden und einem einzigartigen Expertenteam.

Gegründet wurde die Klinik von dem bekannten Wissenschaftler, Kinderarzt, Forensiker und Genetiker Prof. Dr. Dragan Primorac, der auch bereits als kroatischer Minister für Wissenschaft, Bildung und Sport des Landes tätig war. Dr. Primorac ist ein Pionier in der Anwendung der DNA-Analyse zur Identifizierung von Kriegsopfern.

„Seit meinem Eintritt in die Medizin war es mein Traum, Grundlagen- und klinische Wissenschaft zusammenzuführen“, erzählt Dr. Primorac. „Ohne diese Herangehensweise wird es nicht möglich sein, wesentliche Fortschritte in der Medizin zu erreichen“, versichert er. „In der St. Catherine Specialty Klinik setzen wir auf das Konzept der personalisierten Medizin. Dabei versuchen wir Innovationen als neue Technologien in unsere Arbeit zu integrieren.“

„Der Service ist fantastisch, weil großartige Leute hier arbeiten. Für uns Sportler ist es essentiell, gesund und verletzungsfrei zu sein.“

Luka Modrić (Weltfußballer 2018)

„Achieving excellence in the provision of health care is the foundation of corporate culture and the vision of the St. Catherine hospital which pervades all aspects of our activities and efforts to provide diagnostic procedure in the highest professional standards.“

Europäisches Exzellenzzentrum mit Fokus auf den individuellen Patienten

Die Klinik in Zagreb ist ein europäisches Exzellenzzentrum und umfasst folgende Behandlungsbereiche:

Radiologie
Orthopädiezentrum
Wirbelsäulenzentrum
Neurologiezentrum
Gastroenterlogiezentrum
Physikalische Medizin und Rehabilitation
Schmerzbehandlung

Dabei liegt ein Fokus auf exzellenter medizinischer und technischer Versorgung der Patienten. In der St. Catherine Klinik wird individuell auf die Wünsche der Patienten eingegangen und das bestmögliche Wohl des Einzelnen steht im Vordergrund.

Nur fünf Jahre nach der Gründung der Klinik gab das European Business Award Committee bekannt, dass das St. Catherine Hospital in der Kategorie „The Award for Customer Focus“ unter die Top 10 der europäischen Institutionen gewählt wurde.

Testimonials im professionellen Sportbereich

Die vorausschauende Vision der St. Catherine sowie die Gesundheitsversorgung als ein Kompetenzzentrum für Sportmedizin sowohl in Bezug auf das Fachpersonal wie auch auf die Ausstattung haben dazu geführt, dass die Klinik in den vergangenen Jahren mehr als 200 Spitzensportler behandelt durfte. Darunter sind unter anderem auch Mario Mandžukić, Luka Modrić und Ivan Rakitić der kroatischen Fussballnationalmannschaft.

St. Catherine Specialty Hospital 

info@svkatarina.hr / www.svkatarina.hr/en

Die Köpfe

Keyfacts

Prof. Dr. Dragan Primorac

Forensic Science Expert

Dr. Igor Borić

Hospital Director

Keyfacts

» St. Catherine ist „Scientific Center of Excellence for the Personalized Medicine in the Republic of Croatia“. 

» St. Catherine ist offizielles Krankenhaus des Croatian Olympic Committee und der Croatian Football Federation. 

» Zu den behandelten Patienten gehören auch die Profi-Fußballspieler Mario Mandžukić (Juventus),  Luka Modrić (Real Madrid) und Ivan Rakitić (Barcelona) sowie viele weitere.