Zahnzentrum Bodensee

Innovative zahnmedizinische Expertise

Neben der Expansion der auf Sportmedizin spezialisierten St. Catherine Klinik in Zagreb, Kroatien, zählt auch die ständige fachliche Weiterentwicklung des Zahnzentrum Bodensee in Singen zu den laufenden Projekten der Upwind Holding GmbH.

Zahnzentrum Bodensee Singen

Eins der modernsten Zahnzentren der Region Hochrhein-Bodensee mit umfangreichem Behandlungsansatz.

Alle Disziplinen der Zahnheilkunde unter einem Dach – das war die Vision von Dr. med. dent. Amelie Renz und ihrem Ehemann Markus, als sie im Jahr 2019 das Zahnzentrum Bodensee in Singen ins Leben riefen. Ein Team aus fachlich spezialisierten Zahnmedizinerinnen und -medizinern arbeitet hier in einer Praxis mit hochwertigster technischer Ausstattung zusammen.

„Ich war vor der Eröffnung bereits in einer Großpraxis tätig und habe gemerkt, wie sehr die Patienten von der engen Kooperation der Ärzte und dem direkten Austausch profitieren“, erinnert sich Dr. Renz. „Wir wollten ein solches Konzept der Zusammenarbeit auch in Singen realisieren und damit ein neues zahnmedizinisches Angebot schaffen“, erklärt sie. „Diese Arbeitsweise ermöglicht im Zahnzentrum Bodensee eine zahnmedizinische Versorgung von überdurchschnittlicher Qualität und Fachkompetenz.“

Zahnärzte und Spezialisten aus allen Fachbereichen der Zahnheilkunde in einer Praxis

Das Behandlungsangebot des Zahnzentrum Bodensee umfasst folgende Fachbereiche:

Ästhetische Zahnheilkunde
Implantologie
Parodontologie
Endodontologie
Kinderzahnheilkunde
Kieferorthopädie

Dabei liegt der Fokus auf der ganzheitlichen Herangehensweise an die individuellen Wünsche und Bedürfnisse eines jeden Patienten, um so die bestmögliche Behandlungsstrategie zu erarbeiten.

Zahnzentrum Bodensee MVZ GmbH 

info@zahnzentrumbodensee.de / zahnzentrumbodensee.de

Die Köpfe

Keyfacts

Dr. med. dent. Amelie Renz

Praxisinhaberin / Zahnärztliche Leitung MVZ

Markus Renz

Geschäftsführer

Keyfacts

» 2019 wurde die Zahnarztpraxis gegründet.  

» Bereits sieben Monate nach der Eröffnung konnten schon 1000 Patienten behandelt werden.

» Für Patienten mit längerem Anfahrtsweg oder einem mehrtätigen Behandlungszeitraum bietet sich eine Übernachtung im Hegau Tower Hotel an, das sich im selben Gebäude wie das Zahnzentrum befindet.